Telefonauswertung

Das Analysetool zu Ihrer Telefonie

Optimieren Sie den Einsatz Ihrer Service-Kapazitäten – und reduzieren dabei die Kosten Ihrer Telefonie.

Stellen Sie selbst individuelle Auswertungstabellen zu den einzelnen Telefoniestellen Ihrer Anlage zusammen:

  • eingegangene und getätigte Anrufe mit Rufnummern
  • Wartezeiten der Anrufer bis zur Rufannahme oder Weitervermittlung
  • Gesprächsdauer
  • gesamtes Anrufaufkommen
  • nicht angenommene / entgangene Anrufe
  • …und viele weitere nebenstellenspezifische Kriterien – tagesaktuell oder über längere, selbst zu wählende Zeiträume hinweg.

Screenie für cB teleauswertung 22.02.2016 750er

Gleichzeitig können Sie damit Kommunikationsstrukturen auf Effizienz überprüfen und optimieren:

  • Sind zu bestimmten Zeiten Umbesetzungen oder Änderungen vorzunehmen, um Spitzen im Anrufaufkommen zu kompensieren?
  • Welche Stellen reagieren wann und in welcher Zeit?
  • Ist die Aufgabenlast gerecht verteilt, oder schafft sich unter Ihren Mitarbeitern Unmut Raum, der sich im Telefonat mit wichtigen Kunden niederschlägt?

So kann die Auswertung auch einen Beitrag zur Entlastung der einzelnen Mitarbeiter leisten
– und damit zu einem entspannten und sicheren Auftreten im Gespräch.

Durch die umfangreichen Möglichkeiten der Aufschlüsselung der individuell zu benennenden Nebenstellen lassen sich beispielsweise auch sehr einfach Einzelabrechnungen zu Zimmertelefonen in Hotels, Wohnheimen etc. erstellen und ausdrucken.

Übrigens:
Die Module “Telefonauswertung” und der “Telefonmanager” bilden eine sinnvolle, von vielen unserer Kunden genutzte Kombination.

Eine illustrierte Kurzanleitung finden Sie hier in der Dokumentation des Moduls oder unter „Bedienungsanleitung“ rechts oben auf dieser Seite.

Sprechen Sie uns an; gerne planen wir mit Ihnen die für Ihre speziellen Anforderungen maßgeschneiderte Lösung.